FCI - Zuchtstätte
Isabella und Bernhard Gegenhuber

 
line decor
  
line decor

 
 
 
 
 

Aktuell

 

 

23.12.2013

Cyrus vom Bründlweg geht über die Regenbogenbrücke!

Als Züchter und Tierliebhaber gibt es leider nicht nur schöne Momente, sondern auch sehr traurige. Und gerade ist so ein Moment.
Unser Winzling Cyrus (hebräisch für Sonne) vom Bründlweg hat heute Mittag seine Reise über die Regenbogenbrücke angetreten.
Er war gestern schon sehr schwach und hat bis heute Mittag tapfer gekämpft. Dies natürlich mit allen möglichen Unterstützungen durch uns und den Tierarzt.
Leider haben wir den Kampf um ihn verloren und es bricht uns beinahe das Herz.

Ruhe in Frieden kleiner Cyrus!

 

19.12.2013

Unser C-Wurf wurde geboren! Es sind 8 Rüden und 1 Hündin.

01.12.2013

Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk hat uns Karin mit ihrem Apollo Aiko vom Bründlweg mit der SchH 1 gemacht!

Aiko besteht die Schutzhunde 1- Prüfung mit sagenhaften 283 (von 300) Punkten und somit einem
Vorzüglich.
Die große Schwierigkeit bei dieser Prüfung ist die Vielseitigkeit, die der Hund an den Tag legen muss. Er muss sich sowohl in der Fährtenarbeit als auch in der Unterordung und dem Schutzdienst beweisen. Alle drei Disziplinen hat der Sohn von Caya und Aragon mit bravour gemeistert. Vor allem aber die 96 Punkte in der Fährte zeigen wieder die Vererbungskraft von Fährtenspezialisten Aragon.
Da auch Amos kurz vor seiner ersten IPO Prüfung steht, sind wir absolut überzeugt davon, mit der Wurfwiederholung das richtige gemacht zu haben und hoffen natürlich sehr, dass auch mit dem C-Wurf so sportliche BBS zur Welt kommen.
An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch, liebe Karin. Du machst wirklich super tolle Arbeit mit deinem Aiko. Wir sind soooo stolz auf euch!

12.11.2013

Wir waren beim Ultraschall!
Caya bot uns das schönste, was die Natur zu bieten hat... neues Leben.
Somit ist es nun offiziell und bestätigt - Caya ist von Aragon trächtig.

08.11.2013

Bero Bianco vom Bründlweg besteht die BGH 1

Herlichen Glückwunsch an seinen Besitzer!
Wir sind stolz auf euch und macht weiter so.

17./18.10.2013

Verpaarung von Caya und Aragon!
Laufend aktuelle Informationen unter Würfe/C-Wurf



13.10.2013

Wesensprüfung des WSÖ in Wilhelmsburg

Unsere Bella zeigt sich von ihrer liebenswertesten Seite und beeindruckt nicht nur die Richterin mit ihrer menschenfreundlichen und übergedrehten Art. Mehr über die vorzügliche Leistung unserer kleinen Maus unter Turniere/Prüfungen.

07.10.2013

Unsere Wurfplanung ist online!
Caya ist nun bereits läufig und wir fahren Anfang nächster Woche wahrscheinlich das erste mal zum Decken zu Aragon.

August 2013

Bero Bianco vom Bründlweg ist Österreichischer Jungendchampion!

10. und 11.08.2013

DoppelCACIB Innsbruck

Bero ... 2x V1, CACA

14.07.2013

IHA Oberwart

Bero ... V1, JB

23.06.2013

Belladonna besteht die Obedience Beginner mit einem Vorzüglich (234/280)

15.06.2013

Ortsgruppenprüfung

Bero Bianco vom Bründlweg besteht die BH

02.06.2013

IHA Klagenfurt

Bero ... V1, JB, BOB
Cira ... V1, Veteranensieger


Cira

01.06.2013

Belladonna besteht die BGH1 mit einem Vorzüglich (96/100)

26.05.2013

CACIB Varazdin

Cira ... V1, Veteranensieger, BOB
, Best Veteran 3


03.05.2013

Ortsgruppenprüfung beim ÖRV Mitterdorf/Weiz

Belladonna besteht die BH


Bella Freifolge


Cira legt die GH1 mit SG ab


Cira beim Bringen


April 2013

Bounty vom Bründlweg

HD A, ED 0, MDR +/+, DM N/N

07.04.2013

IHA Wieselburg

Bella ... SG3
Cira ... V1, Veteranensieger

09./10.03.2013

Wir waren das erste Mal auf einer Auslandsausstellung und bekamen gleich wunderbare Bewertungen - CACIB Zagreb

Bella ... V2 und SG2


Cira ... 2x V1, Veteranensieger

 

03.03.2013

Die Ausstellungssaison hat begonnen - hier die Ergebnisse unserer Hunde von der IHA Graz

Bero ... SG 2
Amos ... SG 3
Bella ... V3
Cira ... V1, Veteranensieger

27.01.2013

Bounty vom Bründlweg gewinnt zweimal V1 in der Jugendklasse und somit Best Junior und wird am zweiten Tag sogar Best Junior in Show 3 !

Wir gratulieren Henriette und ihrer Bounty von ganzem Herzen! Ebenso herzlichen Glückwunsch zum Best Veteran an beiden Tagen mit Bounty´s Onkel und Bruder von Cira und Caya, Crunch vom Stainzer Schilcherland!

27.01.2013

Geschichte mit Happy End!

Bero hat nun seinen neuen Lebensplatz gefunden.

Nach ein paar Komplikationen und ein paar Unstimmigkeiten hat unser hübscher Bero nun seinen Lebenplatz gefunden. Es freut mich sehr, dass er nun so einen tollen Platz hat, wo mit ihm schon fleißig gearbeitet wird. Man wird diesen Prachtkerl aber auch auf der einen oder anderen Ausstellung sehen.

Danke an alle, die mitgeholfen haben, dass Bero diesen Platz bekommt.

Natürlich gibts auch einige Aktuelle Fotos von Bero unter in der Bildergalerie.

13.01.2013

NOTFALL!

Gestern erreichte uns die traurige Nachricht, dass Bero Bianco vom Bründlweg einen neuen Platz braucht. Aufgrund einer schweren Erkrankung in der Familie, muss Bero sobald wie möglich in ein neues Zuhause umziehen.
Bero ist nun bald 10 Monate alt, hat die Welpenschule besucht, versteht sich gut mit anderen Hunden, liebt Kinder (4 Kinder zuhause), kann alleine bleiben und eignet sich bestens für eine Familie. Er ist tierärztlich untersucht, gesund, vollständig geimpft, gechippt und hat FCI-Papiere.

Falls Sie Interesse an diesem Traumburschen haben, bitte melden Sie sich unter 0699/10 51 54 92 oder isabella.gegenhuber@aon.at.

 

Herbst 2012

Einige Hunde haben Prüfungen abgelegt! Mehr unter Turniere!

30. September 2012

IHA Tulln

Die beiden gerade erst 6 Monate alten Welpen Barock Rheingraf und Belladonna Baroness vom Bründlweg würden das erste mal ausgestellt und erhielten beide ein Vielversprechend. Beiden Besitzern wurde vom Richter noch Nahe gelegt, weiterhin Ausstellungen mit diesen beiden Hunden zu besuchen. Das freut natürlich das Züchterherz.

01. September 2012

Wir gehen bereits in den Junghundekurs und machen große Fortschritte:

26. August 2012

Bandit Takoda vom Bründlweg gewinnt euf einer Welpenausstellung in Norwegen mit nicht einmal 5 Monaten V1, BOB, BIG und BIS 4!

Es kann sich keiner vorstellen, wie stolz wir auf den Kleinen sind.

 

20. August 2012

Neue Bilder in der Bildergalerie

23. Juni 2012

Apollo Aiko vom Bründlweg besteht mit Besitzerin Karin die BH 1 mit gutem Erfolg.

Herzliche Gratulation!

 

23. Juni 2012

Alle Welpen des B- Wurfes sind nun zu ihren neuen Familien gezogen und erfreuen ihre neuen Besitzer.

17. Juni 2012

IHA Klagenfurt

Amos wurde in Klagenfurt in der Jugendklasse ausgestellt und erhielt ein tolles SG 1. Mehr davon unter Ausstellungen!

13. Juni 2012

Bandit Takoda fliegt nach Norwegen!

Kurz nachdem Bandit wieder frei wurde, hat Invild Tvete, Präsidentin des BBS-Clubs in Norwegen, mit mir Kontakt aufgenommen und sich für Bandit beworben. Für Ingvild war es Schicksal, dass sie zu einem Welpen aus ihrer Wunschverpaarung gekommen ist. Nachdem sie sich in Norwegen aus den gleichen Linien einen Welpen reserviert hat, die Hündin jedoch leer blieb, und die Enttäuschung sehr groß war, konnte Ingvild ihr Glück kaum fassen, als sie die Nachricht bekam, dass Bandit sobald als Möglich zu ihr kommen kann.
Nachdem alle Papiere beantragt, alle Auflagen für die Einreise erfüllt und der Flug gebucht wurde, begann für Bandit eine abenteuerliche Reise per Flugzeug nach Norwegen.
Mittlerweile hat sich Bandit super eingelebt und genießt ein abenteuerreiches Leben mit seinen Freunden.


03.Juni 2012

Amy Lee vom Bründlweg besteht die BH!

mehr unter Turniere/Prüfungen!

26. Mai 2012

Bandit Takoda ist wieder frei!

Ein reservierter Welpe wurde leider nicht abgeholt und steht somit wieder zur Vermittlung.
Unser Bandit Takoda ist ein sehr aufgewecktes Kerlchen, das mit seinem tollen Kopf und seinem kräftigen Körper vollends überzeugt. Er passt sehr gut in ein sportliches Zuhause, welches an Hundesport und auch an Ausstellungen interessiert ist, da der kleine Bandit unbedingt körperlich und vor allem geistig ausgelastet werden muss, um ein glücklicher Hund zu sein. Wir freuen uns, wenn er bald in sein neues Zuhause umziehen kann.

Interessenten melden sich bei uns bitte
per Mail an welpen@vombruendlweg.at
oder per Telefon 0043 699 10 51 54 92

29. März 2012

Unser B-Wurf wurde geboren! Es sind 5 stramme Jungs und 2 freche Mädels! Mehr unter B-Wurf!

05. März 2012

Aktualisierung unter Tagebuch der Trächtigkeit und Bildergalerie

26. Februar 2012

IHA Graz

Bei der Internationalen Hundeausstellung in Graz wurde erstmals ein Hund aus unserer Zuchtstätte in der Jugendklasse ausgestellt. Apollo Aiko hat sich sehr gelassen präsentiert und wurde mit einem tollen SG 3 bewertet!

Wir gratulieren der Besitzerin Karin zu ihrem tollen Hund!

Außerdem hat der Vater unseres B-Wurfes Beau Brit die Championsklasse gewonnen und ist somit auch Österreichischer Champion!

20. Februar 2012

Der heutige Ultraschall hat es bestätigt - Caya ist von Beau Brit trächtig!
Mehr unter Wurfplanung und B-Wurf !

27. und 28. Jänner 2012

Caya wurde von Beau Brit gedeckt! Mehr unter Wurfplanung und B-Wurf !

30. November 2011

Caya ist ab heute bestätigter Österreichischer Schönheitschampion!

November 2011

Neue Bilder in der Bildergalerie!

November 2011

Junghundeabschluss unserer Welpen

Viele unserer Junghunde haben in ihren Hundeschulen die Junghundekurse abgeschlossen und alle haben sehr gut oder gar vorzüglich abgeschlossen.

Wir gratulieren allen Hundeführern zu den Ergebnissen und der tollen Arbeit, die sie mit ihren Hunden machen. Weiter so!

25.09.2011

Bundessiegerausstellung Tulln

An diesem Wochenende fand die BS Tulln statt. Sie ist die größte Ausstellung in Österreich und auch demeentsprechend gut besucht. Wir haben das erste Mal daran teilgenommen und waren wirklich überrascht über diese großartige Veranstaltung. Für unsere Rasse wurde eine Sonderschau mit einem speziellen Rasserichter veranstaltet. Wir haben uns sehr gefreut, viele Freunde und Bekannte zu treffen und waren umso überraschter, als wir Karin mit ihrem Apollo Aiko vom Bründlweg an der Kasse getroffen haben. Mehr dazu unter Ausstellungen!


Apollo Aiko vom Bründlweg bei seiner ersten Ausstellung

17.09.2011

3.Platz beim WSÖ Universalsieger

Im Zuge der Generalversammlung wurde erstmalig der Titel des WSÖ Universalsiegers vergeben. Um an der Wahl teilnehmen zu können, musste der Hund im Jahr 2010 mind. 2 Ausstellungen und 2 Leistungsprüfungen absolviert haben. Caya konnte 2010 3 Ausstellungen und 6 Prüfungen (davon 4 Turniere) vorweisen und erreichte damit den 3. Platz.
Leider sehr enttäuschend war, dass der Sieger zwar einen riesigen Glaspokal erhielt, die restlichen Teilnehmer aber nicht einmal eine Urkunde erhielten. Da stellt man sich natürlich die Frage, wofür man seine Leistungen überhaupt einreicht.
Ich hoffe bei der nächsten Verleihung gibt es auch für die anderen Teilnehmer und ihren durchaus auch beachtlichen Leistungen eine entsprechende Anerkennung.

02.09.2011

Amos beim Schutzdienst!

Wahrlich überrascht war ich, als ich von Astrid Fotos bekam, auf denen Amos (7,5 Monate) beim Schutzdienst mit Herrchen Werner zu sehen war. Wie sich bereits im Welpenalter zeigte, hat Amos super Anlagen für Hundesport und vor allem für den Schutzdienst. Das macht mich als Züchter natürlich besonders stolz und es freut mich, dass er mit Astrid und Werner die perfekten Besitzer gefunden hat, welche ihn auch in die richtige Richtung führen. Ich kann euch nur nochmals alles Gute für eure weitere Arbeit mit Amos wünschen und euch zu euren bisherigen Erfolgen gratulieren. Ihr leistet wirklich super Arbeit.

13./14.08.2011

Doppel- CACIB Innsbruck

An diesem Wochenende fand die IHA Innsbruck statt. Caya hat am Samstag die Offene Klasse mit V1, CACA gewonnen und am Sonntag mit einer ebenso guten Präsentation das V2, Res. CACA erhalten.
Wir sind total stolz auf unsere Caya und gratulieren natürlich auch allen anderen herzlich zu ihren Erfolgen.

31.07.2011

WSÖ-Clubschau

An diesem Wochenende fand die legendäre Alpentrophy im schönen Aurach am Hongar statt. Wir haben an diesem Tag wieder viele nette Freunde getroffen und einen schönen Tag zusammen verbracht. Besonders gefreut hat mich, dass zwei unserer Jungrüden die weite Reise auf sich genommen und in der Jüngstenklasse ihre ersten Ausstellungserfahrungen gesammelt haben. Die "wilden Kerle" haben sich prächtig entwickelt und sind schon zu wirklich stattlichen Rüden herangewachsen. Auch die beiden Hundeführer haben ihre Hunde ausgezeichnet präsentiert, was bei Ausstellungsneulingen und so temperamentvollen Hunden nicht unbedingt einfach und selbstverständlich ist. Beide Rüden erhielten mit einem tollen Richterbericht ein "versprechend".

Natürlich war es unsere "Pflicht" auch selbst einen Hund auszustellen und somit war auch Caya mit von der Partie. Diesmal von Manfred vorgeführt, zeigte sie wieder ihre Ringerfahrenheit und wurde mit einem hervorragenden Bericht mit einem "Vorzüglich" unter die besten 6 Hündinnen gewählt. Wir sind natürlich sehr stolz über dieses Ergebnis, da die Offene Klasse eine sehr starke Klasse mit guter Qualität war.

Weiter hatten Caya und ich noch die Ehre bei unserer lieben Freundin, Züchterkollegin und Ziehmama von Caya in der Zuchtgruppe "vom Stainzer Schilcherland" mitzulaufen. Mit einer wirklich vorzüglichen Präsentation und Gleichmäßigkeit der Hunde konnte diese Zuchtgruppe diesmal den ersten Platz und somit den "Dieter Modl Memorial Cup" gewinnen. Wir gratulieren dir, liebe Ingrid, an dieser Stelle ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg.

Alles in allem ein schöner Tag und eine Gratulation an alle Starter zu ihren Erfolgen!

17.07.2011

CACIB Oberwart

An diesem Wochenende fand die IHA Oberwart statt. Caya hat auch diesmal mit einer perfekten Präsentation geglänzt und mit einem tollen Bericht die Offene Klasse gewonnen.
Wir sind total stolz auf unsere Caya und gratulieren natürlich auch allen anderen herzlich zu ihren Erfolgen.

13.07.2011

Amy Lee war zu Besuch

An diesem schönen Mittwochnachmittag haben sich Doris, Sabine und ihre Amy zu uns auf den Weg gemacht, um mit uns einen netten Nachmittag zu verbringen. Amy hat sich zu einer wunderschönen, selbstbewussten und sehr ausdrucksstarken Hündin entwickelt.
Wir haben uns sehr über euren Besuch gefreut und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

18./19.06.2011

Doppel- CACIB Klagenfurt

An diesem Wochenende fand die IHA Klagenfurt statt. Obwohl Caya´s Welpen erst 3 Monate aus dem Haus sind und Madame auch gerade läufig ist, hat sie an beiden Tagen mit einer tollen Präsentation und tollen Berichten die Offene Klasse gewonnen.
Wir sind total stolz auf unsere Caya und gratulieren natürlich auch allen anderen herzlich zu ihren Erfolgen.

Weiters haben uns Amos samt Familie auf der Ausstellung besucht und er zeigte sich unglaublich gelassen und besondern menschenbezogen. Er hatte die Ruhe weg und zeigte sehr großes Interesse an allem und jedem. Trotzdem merkt man ihm seine gute Erziehung auf den ersten Blick an.
Amos ist ein wunderschöner Rüder mit einem kräftigen Kopf, beinahe schon so groß wie unsere Caya, blütenweiß mit einem überdurchschnittlich gutem Pigment (dunkles Auge, schwarze Haut, durchgehende schwarze Haut).

Am Abend besuchte ich noch Alice-Violetta in ihrem Zuhause und ich kann nur sagen: WOW! Diese Hündin ist ein wahrer Traum in Weiß. Absolut freundlich, kinderlieb, wunderschön (sie hat sehr große Ähnlichkeit mit ihrer Mutter, als diese in dem Alter war) und vor allem besonders folgsam. Nicht nur die Grundkommandos wie Sitz, Platz, Bleib und Fuß beherrscht sie schon, auch kleine Tricks wie Bellen auf Kommando, Pfote, und Zeitung holen gehören zu ihrem Repertoir.

Alles in allem ein wunderschönes Wochenende bei Freunden mit einem grandiosen Erfolg für meine Caya!


17.06.2011

Aktualisierungen unter Katzen!

11.06.2011

Erste Prüfungen stehen an!

Mittlerweile geht es in den Hundeschulen dem Ende zu und einige unsere Welpen hatten bereits oder werden demnächst ihre erste Überprüfung haben. Wir wünschen natürlich allen Welpenbesitzern viel Glück bei eurer Vorführung und natürlich weiterhin so viel Elan, Spass, Ausdauer und Geduld bei der Erziehung eures Junghundes.
Mehr unter Turniere /Prüfungen

30.04.2011

Neue Bilder in der Bildergalerie.

22.03.2011

Fast alle unsere Welpen sind in ihr neues Zuhause gezogen. Fotos der Kleinen gibt es in der Bildergalerie!

03.03.2011

Unser A-Wurf ist bereits 6 Wochen alt!

20.01.2011

Caya hat in der Nacht von 20.01. auf den 21.01.2011 ihren A-Wurf geboren!

Am 20.01.2011 um 20.30 war es endlich soweit, das Warten hatte ein Ende und Cayas Weg zur Erleichterung (ihre Leibesfülle betreffend) war beschritten. Der erste Welpe, ein strammer Junge, kam zur Welt. In nur 8 Stunden gebar unsere wundervolle Caya 9 Welpen.

 

28.12.2010

Neue Bereiche in unserer Homepage unter Würfe!

Es gibt auch ein Tagebuch der Trächtigkeit mit Fotos (Ultraschall, Trächtigkeitswoche 5 und 6) unter Würfe - A-Wurf - Tagebuch der Trächtigkeit!

17.12.2010

Caya ist trächtig !!!!!

Heute haben wir es nicht mehr ausgehalten und sind zu unserem Tierarzt gefahren um Caya einem Ultraschall zu unterziehen. Die Nervosität hat sich bald ich große Freude verwandelt, als wir die ersten Babies am Ultraschall gesehen haben. Somit ist es jetzt offiziell - Cayas und Aragons Liäson hat Folgen. Die Welpen sollen voraussichtlich am 25.01.2011 auf die Welt kommen.

 

23./24.11.2010

Unsere Caya wurde von Aragon gedeckt.

Kurz vor Weihnachten wissen wir, ob es die ersten Welpen bei uns geben wird.

07.11.2010

OG-Prüfung ÖRV Übelbach

Natürlich war es Pflicht bei unserem Verein die BGH 3 abzulegen.
Caya hat leider sehr viele Flausen im Kopf (was sicher mit der Läufigkeit zusammenhängt) und konnte sich kaum konzentrieren. Daher schaffte sie diesmal wieder nur ein Befriedigend mit 75 Punkten. Mehr dazu unter Turniere.

05.11.2010

Unsere Caya ist nun endlich in die Hitze gekommen und wird voraussichtlich um den 20.11.2010 von Aragon gedeckt!

 

20.10.2010

Endlich ist auch unsere Bildergalerie online!

 

17.10.2010

OG-Prüfung ÖRV Mitterdorf- Weiz

Kurzfristig haben Caya und ich beschlossen, bei unseren Freunden der Hundeschule Mitterdorf-Weiz, die BGH 3 abzulegen. Der Zeitpunkt war gerade recht, da sich die Läufigkeit schon andeutet und wir daher die Prüfung noch ohne großen Stress hinter uns gebracht haben.
Caya hat sich sehr gut geschlagen und trotz zweier Mangelhaft in der Bewertung noch ein Befriedigend mit 76 Punkten ergattert. Mehr dazu unter Turniere.

 

16.10.2010

Züchterinformationstagung Vet Med Wien

Einen sehr lehrreichen Tag verbrachte ich heute bei der Züchtertagung von Frau Ass.Prof. Dr. Sabine Schäfer-Somi. Der Tag bestand aus 4 sehr interessanten Vorträgen rund um die moderne Hundezucht. Unter anderem wurden Themen, wie "Moderne Genetik" und " Vor- und Nachteile der Samenverschickung" behandelt und anschließend ausführlich diskutiert. Ich habe wieder sehr viele neue Aspekte kennen gelernt und kann es jedem Züchter und Interessenten der Materie nur ans Herz legen, einmal eine solche Veranstaltung zu besuchen. Denn auch Züchter sollten sich fortbilden, um am neuesten Stand zu bleiben.

Ein herzliches Dankeschön an die Vortragenden, vor allem an Frau Ass. Prof. Dr. Irene Sommerfeld-Stur, die es geschafft hat, auch "Nicht-Genetiker" vom Thema zu überzeugen und alles sehr logisch und verständlich erklärt hat, und natürlich an Frau Ass. Prof. Dr. Sabine Schäfer-Somi, die mit Begeisterung ihre Themen vorgetragen hat und die Anwesenden von ihrem Einfühlungsvermögen und ihrer Liebe zu ihrem Beruf überzeugt hat.


 

25.07.2010

BBI Cup of Nation V

Auch bei der Weltausstellung für BBS machte Caya ein gutes Bild. Trotzdem wurde sie bei insgesamt 11 Startern in der Offenen Klasse leider nicht gereiht, erhielt aber trotzdem ein Vorzüglich und kam unter die besten 6 Hündinnen.

Den Vogel abgeschossen haben aber unsere Freunde mit ihrem David vom Stainzer Schilcherland. Er gewann die Championsklasse, wurde Weltsieger, Bester Rüde und schlussendlich auch noch BOB!

Wir gratulieren zu diesem grandiosen Erfolg.


 

24.07.2010

Alpentrophy 2010

First Lady Caya hat sich an diesem verregneten und kaltem Samstag von ihrer besten Seite gezeigt und sich in der Offenen Klasse mit 11 Startern nur einer routinierteren Hündin aus Lettland geschlagen geben müssen. Sie erhielt unter den strengen und fairen Augen des Richters Ingo Bortel aus Deutschland ein V2, Res. CACA.


 

24.06.2010

Weltausstellung Dänemark

Die österreichische Zucht zeigte sich wieder von seiner besten Seite und stellte heuer den Weltsieger.
Der Bruder von Cira und Caya "Crunch vom Stainzer Schilcherland" wurde zum Weltsieger
und Besten der Rasse unter mehr als 90 Startern gekürt.
Wir gratulieren den Besitzern und vor allem der Züchterin Ingrid Spieler recht herzlich!


 

 

11.04.2010

IHA Wieselburg

Caya gewinnt die Offene Klasse unter Richterin Steffi Kirschbichler (A) mit V1, CACA CACIB und beste Hündin!
Wir sind sehr stolz!

 

 

25.03.2010 

Leider hat sich Caya auf Grund einer falschen Deckzeitbestimmung nicht von Aragon decken lassen.
Unser A-Wurf ist daher auf die nächste Läufigkeit im September/Oktober verschoben!

 

 

27.02.2010

Steirischer Wintercup 2010

Sehr erfolgreich waren wir mit unseren beiden Mädels Caya und Cira bei den Wintercupveranstaltungen in Tober, wo wir uns bei beiden Turnieren mit unseren Hündinnen in einem beachtlichen Starterfeld jeweils im Spitzenfeld platzieren konnten.

1. Wintercup in Tober, 23.1.2010, Richterin: Elisabeth Simonic-Aschauer
First Lady Caya vom Stainzer Schilcherland:
BGH 2, 83 Punkte, 6. Platz (11 Starter)
Cira-Elize vom Stainzer Schilcherland: BGH 3, 91 Punkte, 5. Platz (23 Starter)

2. Wintercup in Tober, 27.2.2010, Richter: Johann Niszler
First Lady Caya vom Stainzer Schilcherland:
BGH 2, 92 Punkte, 2. Platz (12 Starter)
Cira-Elize vom Stainzer Schilcherland: BGH 3, 93 Punkte, 5. Platz (20 Starter)

 

 

03.01.2010


Hexenwaldturnier beim ÖGV Viktring

Unter Richter Heinz Zierler erreichen unsere beiden Hündinnen folgendes Spitzenergebnis:

F. Lady Caya vom Stainzer Schilcherland
BGH 2 , 91 Punkte, Sehr gut, 1. Platz

Cira Elize vom Stainzer Schilcherland
BGH 3 , 90 Punkte, Sehr gut,  3. Platz